"WENN DIR  JEMAND ERZÄHLT, DASS DIE SEELE MIT DEM KÖRPER ZUSAMMEN VERGEHT UND DASS DAS, WAS EINMAL TOT IST, NIEMALS WIEDERKOMMT, SO SAGE IHM: DIE BLUME GEHT ZUGRUNDE, ABER DER SAMEN BLEIBT ZURÜCK UND LIEGT VOR UNS, GEHEIMNISVOLL, WIE DIE EWIGKEIT DES LEBENS."

Khalil Gibran

 

Schon mehrere Menschen meiner Familie und meines Freundeskreises durfte ich an die Schwelle des Lichtes begleiten. Bei nahestehenden Menschen ist da viel Schmerz, aber (oft erst nachher) auch tiefe Dankbarkeit für das grosse Geschenk, Zeuge dieses Mysteriums sein zu dürfen. 

Jedes Sterben ist einmalig, genau wie jede Geburt. Meine langjährige Erfahrung als Menschenbegleiterin und Therapeutin, meine ganze Lebenserfahrung und meine Weiterbildungen geben mir die Sicherheit, Kraft und Ruhe, Menschen auf ihrem letzten Lebensabschnitt zu begleiten und bei Bedarf auch für ihre Angehörigen da zu sein. 

 

Mit diesem Wunsch im Herzen gründete ich im Mai 17 zusammen mit 6 anderen Komplementär-Therapeuten den Verein Palliative Komplementär OW. Wir verstehen uns als ergänzenden Teil des Betreuungsteams in der Palliative Care. 

Link: www.palliativekomplementaer-ow.ch

 

Kosten: 120 CHF pro 60 Minuten. 

Die Begleitung als Kinesiologin wird von der Zusatzversicherung für Alternativtherapien anteilsmässig übernommen.