"BEWEGUNG IST DAS TOR ZUM LERNEN"

Dr. Paul Dennison

Brain Gym = Hirn-Gymnastik

 

 

Alte hindernde Glaubenssätze - vielleicht aus der Kindheit oder der Schulzeit - werden erkannt, verabschiedet und durch neue ersetzt (z.B. ich schaffe es nicht ..., ich bin zu dumm.... ). 

Durch gezielte Körperübungen wird die Zusammenarbeit verschiedener Hirnregionen gestärkt, damit Konzentration, logisches Denken und das Verknüpfen von Zusammenhängen wieder möglich werden. So kann auch das Selbstvertrauen wieder erblühen. Jeder Mensch lernt auf seine ganz eigene Art und Weise; das herauszufinden ist ein freudiger, kreativer Prozess. 

Braucht es Bewegung im Körper, im Denken oder in der Seele, um das neue Ziel zu erreichen? Wir finden das heraus mit dem Muskeltest, um Erfolg-reich zu sein. 

 

Kosten: 120 CHF pro 60 Minuten

Brain Gym ist Teil der Kinesiologie und wird von der Krankenkasse (mit Zusatz für Komplementärmedizin) anteilmässig bezahlt.